In dieser Kolumne stellen wir Ihnen regelmäßig die spannendsten, kuriosesten oder aber auch witzigsten Kundenanfragen vor, mit denen Sie auf einem unserer Servicekanäle auf uns zugekommen sind. Dabei stellt unser Service-Team jeden Tag aufs neue fest, wie wichtig Ihnen als Kunden unsere Liebherr-Geräte sind – und dabei fordern Sie uns auf unterschiedlichste Weise: Sei es unser langjähriges und fundiertes Know-how rund ums Thema Kühlen und Gefrieren – oder aber von Zeit zu Zeit auch unser abstraktes Denkvermögen.

Küchenplanung mal ganz anders

Jeden Tag arbeiten wir mit Enthusiasmus und Leidenschaft daran, unsere Liebherr-Kühlschränke zu optimieren und Ihnen als Kunden bestmögliche Lösungen anzubieten. Somit ist uns also durchaus bewusst, dass der Kühlschrank neben einem funktionalen Anspruch ebenso zahlreiche Designaspekte bedient. Durch hochwertige Oberflächenmaterialien, wie etwa gebürstetem Edelstahl, SmartSteel, BlackSteel, Glas oder Schiefer, avanciert ein Liebherr-Gerät schnell zum Eyecatcher in jeder Küche.

SBSes 7165, Liebherr, Side-by-Side

Das Info-Center von Liebherr hilft bei Fragen rund um die Küchenplanung.

Das Liebherr Info-Center hilft

Dieser Meinung war auch ein Kunde, der Anfang des Monats bei den Kollegen/Innen des Info-Centers anrief. Im Gepäck hatte er dabei konkrete und äußerst detaillierte Fragen zu den unterschiedlichsten Aspekten: Belüftungsmöglichkeiten bei Komplettverkleidungen, Türöffnungswinkel, eventuelle Befestigungsmöglichkeiten, millimetergenauer Abstand zwischen den Stellfüßen, Design der Stellfüße, und einige mehr. So weit, so gut. Denn bei einem derartig hochwertigen Modell (SBSes 7165) ist es üblich, dass vorab einer Kaufentscheidung ausführliche Informationen eingeholt werden.

Doch eines machte die Kollegin doch neugierig: Die wiederholte Absicherung und Nachfrage nach den Stellfüßen des Modells. Der Kunde erläuterte daraufhin, dass der Kühlschrank für ihn als Designobjekt und Familienmittelpunkt in seiner neuen Küche als besonderes Highlight  hervorgehoben werden sollte. Er erklärte weiter, dass das Schachbrettmuster der Fliesen dabei in Trapezform direkt auf den Kühlschrank zulaufen sollte, der wiederum mit einer LED-Beleuchtung von unten und oben indirekt angestrahlt wird. Das diese Maßnahme einen präzisen Planungsaufwand mit sich bringt, war dem Kunde dabei durchaus bewusst, „doch ein so ästhetisches Produkt verdient eine derartige Präsentation“, so unser enthusiastischer Kunde. Dem können wir hier bei Liebherr natürlich nicht widersprechen und freuen uns wieder einmal über Ihre Begeisterung und Ihre interessanten Ideen.

Haben auch Sie Ihr Liebherr Kühl- oder Gefriergerät speziell in Szene gesetzt? Wir sind gespannt, was Ihre Küche zu bieten hat!