Bereits auf der IFA 2013 waren Designmuster mit der neuen Blacksteel-Oberfläche zu sehen. Allerdings ausschließlich im Händlerbereich des Liebherr-Hausgeräte Messestands. Hier sollten hauptsächlich bei den Experten aus dem Fachhandel die Meinungen und Stimmungen zum neuen Material abgefragt werden. Und schon auf der IFA waren sich die Händler einig: „Superschön! Wann kommt das Gerät in den Handel?“ war häufiges Feedback. Nun ist es soweit, die Geräte sind im Handel und schon bekam ein Liebherr-Modell mit der neuen, superedlen und hochwertigen Oberfläche den Design-Ritterschlag in Form des „Red Dot Design-Award 2014“.

Die hochwertige BlackSteel Oberfläche

BlackSteel Oberfläche CBNPbs 3756

Die BlackSteel Kühl-Gefrierkombination CBNPbs 3756 und die integrierbare Side-by-Side Kombination SBS 70I4 der Energieeffizienzklasse A++ erhielten den begehrten Design-Preis in der Kategorie „Product Design“.
Zur offiziellen Preisverleihung, die am 7. Juli 2014 im Aalto-Theater in Essen stattfindet, werden 1.200 Gäste erwartet. Der „Red Dot Design Award“ gilt als einer der renommiertesten internationalen Design-Wettbewerbe. Bei der Vergabe dieser Auszeichnung stellte die hochkarätig besetzte Jury hohe Anforderungen an Kreativität, Innovation und Produktqualität. Im Jahr 2014 wurden die Entscheidungen von der bisher größten Jury in der Geschichte des Awards gefällt: Mehr als 40 internationale Experten beschäftigten sich drei Tage mit der Auswahl der Preisträger.


Kommentare

Unsere Kommentarfunktion ist aktuell nicht verfügbar. Falls Sie Fragen oder Feedback für uns haben, schreiben Sie gerne an die folgende Email Adresse: socialmedia.home[at]liebherr.com.