Lightbox_SBSbs7263

Design wird von vielen als selbstverständlich angesehen und nur in „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ unterteilt. Dabei ist Design harte Arbeit. Es geht dabei nicht nur um Optik, sondern auch um Fragestellungen, ob sich ein neues Design auch produktionstechnisch umsetzen lässt – und natürlich auch um die Tatsache, dass Design der Funktion folgen sollte. Im Falle der Liebherr BlackSteel Side-by-Side SBSbs 7263 hat unser Design-Team wieder einmal alles richtig gemacht, denn das Modell wurde mit dem begehrten „Interior Innovation Award 2015“ ausgezeichnet.

Er gilt heute als einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Der „Interior Innovation Award“ steht für innovative Ideen und Spitzenleistungen in allen Produktbereichen der Einrichtungsbranche. Bewertungskriterien sind für die Jury: Gebrauchswert, Ergonomie, Gesamtkonzept, Funktionalität & Bedienbarkeit, Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Langlebigkeit, Marketingkonzept und Marketinginnovation, Ökologische Verträglichkeit & ökologische Qualität, Produktästhetik sowie Sicherheit und Barrierefreiheit.
Die BlackSteel Liebherr Side-by-Side SBSbs 7263 hat den genannten Gesichtspunkten entsprochen und wurde dafür mit dem Interior Innovation Award 2015 belohnt.

BlackSteel als Design-Highlight

BlackSteel ist ein optisch attraktiver und außergewöhnlich ansprechender schwarzer Edelstahl. Durch den Schliff des Edelstahls erzeugt BlackSteel eine exklusive und zeitlose Optik und macht die BlackSteel-Modelle zu einem echten Highlight in jedem Raum. Die SmartSteel-Veredelung an Türen und Seitenwänden reduziert dabei deutlich die Sichtbarkeit von Fingerabdrücken, ist besonders leicht zu reinigen und wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer. Die eleganten Aluminiumgriffe mit integrierter Öffnungsmechanik gewährleisten das leichte Öffnen der Türen mit geringstem Kraftaufwand.

Beim Modell SBSbs 7263 handelt es sich um ein Side-by-Side-Modell das, wie bei Liebherr üblich, aus zwei vollwertigen Geräten besteht: einem Kühlschrank und einem Gefrierschrank. Der Kühlschrank mit einem Nutzinhalt von 364 Liter verfügt über sechs Ablageflächen wovon eine sogar teilbar ist, was die Flexibilität auch für etwas sperrigeres Kühlgut deutlich erhöht. Und für die optimale Frische sowie längere Haltbarkeit der eingelagerten Lebensmittel sorgen drei BioFresh-Safes. Diese sind besonders komfortabel auf Teleskopschienen gelagert und ausziehbar. Neben weiteren innovativen Ausstattungsdetails, wie Premium GlassLine mit zwei herausnehmbaren VarioBoxen verfügt das Kühlteil auch über eine praktische Flaschenablage.

Der Gefrierschrank der BlackSteel Side-by-Side Kombination verfügt über acht Schubladen, die zusammen einen Nutzinhalt von 256 Liter ergeben. Besonderes Highlight beim Gefrierteil ist der IceMaker, der dafür sorgt, dass der Kunde stets frische Eiswürfel zur Hand hat, die dank der speziellen Liebherr-Technik im Eiswürfelbehälter nicht zusammenfrieren. Und dank des Festwasseranschlusses geht auch an heißen Tagen das Eis nicht aus. Für Komfort beim Einfrieren sorgt die NoFrost-Technologie. Denn damit gehört Abtauen endgültig der Vergangenheit an.

Qualität, Design und Innnovation: Das BlackSteel Side-by-Side-Modell SBSbs 7263 von Liebherr wurde mit dem 'Interior Innovation Award 2015' ausgezeichnet.

Qualität, Design und Innnovation: Das BlackSteel Side-by-Side-Modell SBSbs 7263 von Liebherr wurde mit dem ‚Interior Innovation Award 2015‘ ausgezeichnet.

Und somit wird schnell klar, warum das Schmuckstück SBSbs 7263 den „Interior Innovation Award 2015“ für sich entscheiden konnte – denn hier trifft zeitloses und modernes Top-Design auf hohen Nutzwert – durch Innovationen und Spitzenqualität.

Wenn Sie Fragen zu BlackSteel oder unseren Side-by-Side-Modellen haben, dann schreiben Sie uns doch einfach! Nutzen Sie dazu die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag oder diskutieren Sie mit uns auf Facebook.