1       In einem großen Topf ca. 10 cm hoch Wasser füllen und bis knapp unter den Siedepunkt erhitzen.

2       Eiklar mit Kristallzucker zu einem nicht zu steifen Schnee schlagen. Mit Hilfe von zwei Esslöffeln aus dem Schnee Nockerln formen und in das heiße Wasser einlegen. Sobald sich das Volumen der Nockerln merklich vergrößert hat, Nockerln mit Hilfe eines Lochschöpfers wenden. So lang garen, bis sich die Nockerln halbwegs fest angreifen. Mit einem Lochschöpfer aus dem Wasser heben, auf eine Platte setzen und ein paar Stunden kühlen.

3       Dunkle Schokolade über Wasserdampf schmelzen. Ein Backblech mit Pergamentpapier belegen, Schokolade dünn aufstreichen und mit Kokosraspeln bestreuen. Schokolade fest werden lassen.

4       Für das Ragout Papayas schälen und in Würfel schneiden. Mangos schälen. Von einer Mango das Fruchtfleisch in 3 mm dicken Scheiben vom Kern schneiden und würfelig schneiden. Fruchtfleisch der zweiten Mango mit Orangensaft, einem Schuss Battida de Coco und einem Schuss Ingwersirup mixen. Mangomark mit den Fruchtwürfeln vermischen.

5         Ragout auf Teller geben, Nockerln darauf setzen. Mit beliebig gebrochener  Kokosschokolade dekorieren.

 

Dieses und viele andere Rezepte finden Sie in der Publikation "Koche lieber leidenschaftlich!: Das Kochbuch für Leute mit Geschmack"

Restaurant Obauer

99 Falstaff-Punkte, 4 Gabeln

Markt 46, 5450 Werfen

Österreich

www.obauer.com