Liebherr, Kühlschrank, Einbau, IKBV 3254, Lebensmittel, Kartoffeln, Südfrüchte, Obst, Gemüse
Das Einbau-Kühlgerät IKBV 3264 von Liebherr hat es in sich: Mit seinen 4 Temperaturzonen und praktischen Ausstattungsmerkmalen wird es den hohen Ansprüchen in puncto Lebensmittellagerung gerecht. Besonders bei den speziellen Bedürfnissen von empfindlichem Obst und Gemüse.

Als aufmerksame/r Leser/in des Liebherr-Hausgeräte Blogs dürfte Ihnen das Einbau-Kühlgerät IKBV 3264 schon etwas bekannt sein. Erst kürzlich ging es an dieser Stelle nämlich um das Thema „Kartoffellagerung“ und worauf es dabei besonders ankommt. Dabei wurde auch das heute im Detail vorgestellte Gerät kurz erwähnt. Deshalb geben wir Ihnen heute weitere Informationen zu Funktionen und Ausstattungsmerkmalen. Liebherr bietet mit dem Einbau-Kühlgerät IKBV 3264 ein Modell an, das unter anderem auf die speziellen Anforderungen von Kartoffeln ausgerichtet ist. Hier sei das sogenannte „Kellerfach“ erwähnt. Aber natürlich hat das Gerät noch mehr zu bieten. Dazu später noch mehr…

4 Temperaturzonen für mehr Frische und längere Haltbarkeit

Mit seinen 4 Klima- und Temperaturzonen ermöglicht das Gerät optimale Lagerbedingungen für so praktisch jedes Lebensmittel. Die 4-Temperaturzonen in der Übersicht:

1. 4-Sterne-Gefrierfach, um frische Lebensmittel einzufrieren und langfristig zu lagern. Bei Temperaturen von -18° C ist eine vitamin- und mineralstoffschonende Vorratshaltung optimal gewährleistet.

2. Das Kühlteil ist von 4° C bis 9° C über die MagicEye-Steuerung mit digitaler Temperaturanzeige präzise einstellbar. Für schnelles Abkühlen frisch eingelagerter Ware sowie eine gleichmäßige Kühltemperatur im Innenraum sorgt schließlich das PowerCooling-System.

3. Die BioFresh-Technologie von Liebherr bietet das perfekte Klima bei einer Temperatur um die 0° C für deutliche längere Haltbarkeit von Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukten. Zwei Safes, bei denen die Luftfeuchtigkeit individuell als Dry- und Hydro-Safe eingestellt werden kann, gewährleisten so optimale Lagerbedingungen für Ihre Lebensmittel.

4. Im Kellerfach kann die Temperatur für einen sehr weiten Bereich eingestellt werden: 6° C bis 14° C. So können im Auszugswagen beispielsweise Getränke sehr kühl bei etwa 6° C lagern. Südfrüchte, die nicht kalt gelagert werden sollten, hingegen bei 12° bis 14° C – und Kartoffeln bei rund 12° C.

Liebherr, Kühlschrank, Einbau, IKBV 3254, Lebensmittel, Kartoffeln, Südfrüchte, Obst, Gemüse

IKBV 3264 – Komfortabel dank praktischer Ausstattungsmerkmale

Was das Gerät außerdem so besonders macht sind neben den bereits erwähnten Temperatur- und Klimazonen viele Ausstattungsmerkmale. Denn erst diese in Kombination mit den oben beschriebenen Vorteilen machen das einbaufähige Gerät IKBV 3264 erst so wirklich einzigartig.

• GlassLine-Abstellflächen aus Sicherheitsglas mit Edelstahl-Profilen lassen sich in verschiedene Höhen einsetzen. Eine teil- und unterschiebbare Glasplatte bietet zusätzliche Flexibilität.

• Im Auszugswagen mit Vollauszug können auf zwei Ebenen Lebensmittel und Flaschen eingelagert werden. Zudem ist der Flaschenkorb entnehmbar. Teiler- und Flaschenhalter erlauben es auch bereits geöffnete Flaschen sicher zu lagern.

• Das Kellerfach, also der Auszugswagen verfügt über SoftTeleskopic, also eine sanfte Schließdämpfung mit Selbsteinzug und bietet so Komfort und Sicherheit für die eingelagerte Ware.

• Das SoftSystem gewährleistet besonders sanftes Schließen der Tür selbst bei voller Beladung. So wird diese ab einem Öffnungswinkel von 30° automatisch geschlossen. Das verhindert Kälteverlust und trägt zum Stromsparen bei.

• Die LED-Innenbeleuchtung ist effizient und bietet eine gute Ausleuchtung.

Sie sehen, das Einbaugerät IKBV 3264 kann eine ganze Menge! Überzeugen Sie sich doch auch davon bei einem der vielen Liebherr-Servicepartner – auch in Ihrer Nähe!

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, abonnieren Sie doch unseren Newsletter mit dem wir Sie ständig auf dem Laufenden halten über News aus der Welt der Frische. Und falls Sie Fragen zu diesem Beitrag haben, schreiben Sie uns. Nutzen Sie dazu die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag oder diskutieren Sie mit uns auf Facebook.