Für die Produktentwicklung effizienter und innovativer Lösungen wurde Liebherr erstmalig mit dem „ProCold-Award“ ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt zwei der verliehenen Auszeichnungen für energiesparende und umweltfreundliche Gewerbe Kühl- und Gefriergeräte. Auf der EuroShop in Düsseldorf wurden ein Flaschenkühlschrank und eine Eiscremetruhe mit dem begehrten Preis prämiert.

„Der Preis macht uns sehr stolz und ist eine tolle Bestätigung für unsere Innovationskraft“, freut sich Lucas Nerud, Geschäftsführer Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH. „Mit dem ProCold Wettbewerb konnten wir eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sich die aktive Förderung von Kühl- und Gefriergeräten mit deutlich geringerem Stromverbrauch und der Verzicht auf klimaschädliche Kältemittel auszahlt“. Im Namen der Firmengruppe nahm Lucas Nerud am 7. März im ECOpark Forum in Düsseldorf den Preis entgegen. Charakteristisch für die beiden Liebherr-Geräte ist der geringe Tagesenergieverbrauch in Verbindung mit umweltfreundlichen Kältemitteln.

ProColdAward

Lucas Nerud, Geschäftsführer Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH (hintere Reihe 1. vl), und Martin Plankensteiner, Zentraler Produktmanager LEH (vordere Reihe 2. vl), haben im Namen von Liebherr den Preis entgegen genommen.

Zu Beginn des Jahres 2016 wurde der ProCold-Herstellerwettbewerb ausgeschrieben, alle führenden europäischen Hersteller konnten sich danach am Wettbewerb beteiligen. Im Zeitraum von Januar 2016 bis September 2016 wurden die Wettbewerbsbeiträge bewertet und in fünf Kategorien getestet. Auf Basis dieser Bewertung wurden anschließend die ProCold-Preisträger von der hochkarätig besetzten Jury ausgewählt und im Rahmen der EuroShop 2017 in Düsseldorf die entsprechenden Awards verliehen.

Der ProCold Bewerb, initiiert von der EU-Kommission, ist eine Kooperation der österreichischen Energieagentur und wird finanziert vom European Union´s Horizon 2020. Er soll sowohl die Produktion als auch die Nachfrage nach effizienten Kühlgeräten erhöhen und damit den Marktanteil effizienter Kühlgeräte für den Gewerbebereich steigern.

Eiscremetruhe & Flaschenkühlschrank gewinnen ProCold-Award

Folgende Geräte der Liebherr-Hausgeräte wurden im Rahmen der EuroShop in Düsseldorf ausgezeichnet:

  • Eiscremetruhe „GTEP 3302“
  • Flaschenkühlschrank „FKDPv 4503“

Die Liebherr-Eiscremetruhe der Type GTEP 3302 gewährt beste Bedingungen um Ware übersichtlich, einladend und verkaufsfördernd zu präsentieren. Darüber hinaus bietet der Glasschiebedeckel eine gute Truheneinsicht. Dabei sind die Truhen sehr energiesparsam und bieten maximale Wirtschaftlichkeit. Zudem sorgen hochisolierende Dämmstoffe, leistungsstarke Kompressoren und optimal abgestimmte Kältekomponenten für eine perfekte Kälteleistung.

GTEP3352

Der Liebherr Flaschenkühlschrank FKDPv 4503 bietet auch unter extremen Klimabedingungen perfekte Kühlleistung. Schon nach kurzer Einlagerung stehen Getränke gut gekühlt zum Verkauf bereit. Durch die Kombination moderner Kältekomponenten, leistungsstarker und umweltfreundlicher Kältemittel sowie präziser Steuerungen sind die Modelle besonders wirtschaftlich.

FKDPv4503

Sie fanden diesen Beitrag interessant und möchten regelmäßig Informationen aus der Welt von Liebherr-Hausgeräte? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter.