1       Für die Sauce Zitronengras feinst hacken. Ingwer schälen und feinst hacken (man benötigt davon jeweils 1 TL voll). Öl mit gepresstem Knoblauch und Sahne erhitzen. Mit den restlichen Zutaten glatt verrühren.

2       Zucchini waschen, Enden wegschneiden, Zucchini der Länge nach halbieren.

3       In einer Pfanne Butter mit einem Schuss Wasser und einer guten Prise Salz aufkochen, Zucchini mit den Schnittflächen nach unten einlegen und in der bedeckten Pfanne bissfest dünsten (dauert nur wenige Minuten). Zucchini mit einer kleinen Prise Koriander und ein wenig gehacktem Rosmarin bestreuen.

4       Für die Kräuterhendln die Blättchen der Kräuter von den Stängeln zupfen und hacken (man benötigt davon 4 EL voll). Je zwei Hühnerbrustfilets mit den Innenseiten so aufeinander legen, dass die dicken Enden auf die dünnen Enden zu liegen kommen. Hühnerbrustfilets in Kräutern wenden, jedes Doppelfilet auf Frischhaltefolie legen, mit Olivenöl beträufeln und in die Folie einrollen. Über Wasserdampf garen (je nach Durchmesser der Filets 8 bis 10 Minuten; das Fleisch sollte eine Kerntemperatur von 55 °C erreichen).

5     Hühnerfilets nach dem Garen noch eine gute Viertelstunde gut warm gehalten in den Folien ziehen lassen. Filets aus den Folien wickeln, quer durchschneiden und gemeinsam mit den Zucchini und der Joghurtsauce anrichten.

Dieses und viele andere Rezepte finden Sie in der Publikation "Koche lieber leidenschaftlich!: Das Kochbuch für Leute mit Geschmack"

Restaurant Obauer

99 Falstaff-Punkte, 4 Gabeln

Markt 46, 5450 Werfen

Österreich

www.obauer.com