Zubereitung

Schritt: 1/9

Garnelen unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und ggf. die Därme entfernen. Seelachs ebenfalls unter kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Garnelen und Lachs klein schneiden.

Schritt: 2/9

Garnelen- und Seelachsstücke in einer Küchenmaschine oder im Mixer fein zerkleinern.

Schritt: 3/9

Frühlingszwiebeln putzen, waschen und klein schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Koriander waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken. Chili halbieren, entkernen und fein würfeln.

Schritt: 4/9

Frühlingszwiebeln, Ingwer, Koriander und Chili mit der Fisch-Garnelen-Masse vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt: 5/9

Die Masse in einen Spritzbeutel geben und in die Cannelloni füllen.

Schritt: 6/9

Die äußeren Blätter vom Zitronengras lösen und die oberen und unteren Enden der Stangen entfernen. Zitronengras fein hacken. Limette heiß abwaschen, trocken reiben und in feine Scheiben schneiden.

Schritt: 7/9

Etwas Wasser in einem Topf erhitzen. Jeweils die Hälfte der Zitronengräser und der Limettenscheiben in einen passenden Dämfeinsatz geben.

Schritt: 8/9

Etwa 6 Cannelloni in den Dämpfeinsatz legen. Einsatz in den Topf setzen und Nudeln zugedeckt im heißen Dampf ca. 12-15 Minuten garen. Cannelloni herausnehmen, warm stellen und die nächste Nudelportion garen.

Schritt: 9/9

Essig mit Zucker, Fischsauce und Sesamöl verrühren und mit den Cannelloni servieren. Nach Belieben mit frischem Koriander anrichten.