Zubereitung

Schritt: 1/11

Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser ca. 20 Minuten garen. Abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

Schritt: 2/11

Kartoffeln pellen und noch heiß durch eine Kartoffelpresse drücken.

Schritt: 3/11

Mehl und 1/2 TL Salz zugeben und vermischen. In der Mitte eine Mulde formen und die Hefe hineinbröckeln. 150 ml lauwarmes Wasser zugießen und mit dem Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verarbeiten. Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.

Schritt: 4/11

Zwiebel schälen und fein hacken. Mangold putzen, waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden. Pfifferlinge putzen.

Schritt: 5/11

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Zwiebel, Mangold und Pfifferlinge darin 2-3 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und beiseitestellen.

Schritt: 6/11

Pecorino-Käse in feine Späne hobeln und die Hälfte beiseitelegen.

Schritt: 7/11

Pizzateig in 4 Portionen teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche jeweils zu einer runden Pizza (Durchmesser ca. 23 cm) ausrollen.

Schritt: 8/11

Je 2 Pizzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Schritt: 9/11

Mit Tomatenstückchen bestreichen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Den Pecorino-Käse daraufstreuen und im vorgeheizten Backofen bei 225°C (Umluft: 200°C, Gas: Stufe 3-4) auf der untersten Schiene etwa 10 Minuten vorbacken.

Schritt: 10/11

Mangold-Pilz-Mischung auf die vorgebackenen Pizzen geben und weitere 5-10 Minuten backen. Restliche Pizzen ebenso belegen und backen.

Schritt: 11/11

Bresaola in grobe Stücke teilen und auf die fertigen Pizzen geben. Mit dem restlichen Pecorino bestreuen und servieren.