Zubereitung
Für die Sauce den Ingwer schälen und klein würfeln.
Die Chilischoten waschen, putzen und in Ringe schneiden.
In einem Topf mit 200 ml Wasser, dem Zucker und Reisessig aufkochen lassen. Etwa 10 Minuten leise köcheln lassen. Den Ofen auf 140°C Unter- und Oberhitze vorheizen.
Die Entenbrust abbrausen, trocken tupfen und die Haut abziehen bzw. abschneiden. Klein würfeln
In einer heißen, ofenfesten Pfanne langsam auslassen und goldbraun braten. Die Grieben aus der Pfanne nehmen.
Die Entenbrust mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Entenfett in der Pfanne mit den angedrückten Knoblauchzehen auf beiden Seiten ca. 5 Minuten goldbraun braten. Im Ofen ca. 15 Minuten rosa gar ziehen lassen.
Die Stärke mit kaltem Wasser anrühren.
Die Chili-Ingwersauce fein pürieren und zurück auf der Hitze unter Rühren mit dem Schneebesen die Stärke angießen. Die Sauce leicht binden und abschmecken. Von der Hitze nehmen und die Grieben zugeben.
Die Ente aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch von Kern und in feine Streifen schneiden.
Die Kräuter abbrausen, trocken schütteln und abzupfen.
Den Salat waschen, putzen, trocken schleudern und in Streifen schneiden.
Die Erdnüsse hacken.
Die Ente in dünne Scheiben schneiden.
Eine flache Schale oder Pfanne, etwas größer als die Reispapierblätter, mit Wasser füllen. Daneben ein Küchentuch ausbreiten und ein zweites Tuch bereit legen. Die Blätter einzeln in das Wasser tauchen und etwa 1 Minute einweichen. Dann vorsichtig auf dem Tuch ausbreiten und mit dem zweiten Tuch trocken tupfen.
Mittig mit Salat, Kräutern, Ente und Mango belegen und mit Erdnüssen bestreuen.
Die Seiten über die Füllung schlagen und einrollen. Auf diese Weise alle Röllchen formen. Nach Belieben auf einer Platte mit den übrigen Kräutern anrichten und die Sauce darüber träufeln. Mit den restlichen Erdnüssen bestreuen und nach Belieben Chili-Sesam-Sojasauce zum Dippen dazu reichen.