Zubereitung
Die Kartoffeln gründlich waschen und in kochendem Wasser bissfest garen, dann abgießen und abtropfen lassen.
Den Spargel am unteren Ende schälen und die Stangen frisch anschneiden. Lange Stangen halbieren. Den Spargel in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten blanchieren, dann die Erbsen dazugeben und alles zusammen weitere 2 Minuten köcheln lassen.
Spargel und Erbsen abgießen, in Eiswasser abschrecken, abgießen und gut abtropfen lassen. Die Karotten schälen, dabei den Ansatz vom Grün stehen lassen. Die Karotten ebenfalls ca. 5 Minuten bissfest blanchieren, abschrecken, abgießen und abtropfen lassen.
Die Pilze putzen (am besten mit einem Tuch abreiben). Das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Pilze darin unter gelegentlichem Rühren rundherum anbraten.
Die Pilze aus der Pfanne nehmen und den Bratensatz mit Wein und Brühe ablöschen und loskochen. Den Sud durch ein feines Sieb gießen.
Den Sud mit Orangensaft auf 500 ml auffüllen. Die Schalotte schälen und sehr fein hacken. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Schalotten darin andünsten. Das Mehl zugeben und goldgelb anschwitzen. Mit Salz, Curry und Kurkuma würzen. Schluckweise mit dem Sud aufgießen, dabei gut rühren, damit die Sauce glatt wird. Unter Rühren aufkochen und ca. 10 Minuten leise köcheln lassen.
Die Sahne unterrühren und die Sauce mit Muskat und Pfeffer abschmecken.
Die vorgegarten Gemüse untermischen und kurz noch einmal erwärmen. Mit Pfeffer übermahlen und servieren.