Zubereitung

Schritt: 1/9

Auberginen putzen, waschen, trocken tupfen und in etwa 1 cm große Würfel schneiden. Auberginenwürfel in ein Sieb geben, mit Salz bestreuen und ca. 15 Minuten abtropfen lassen.

Schritt: 2/9

In der Zwischenzeit Knoblauch und Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden.

Schritt: 3/9

Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten.

Schritt: 4/9

Aubergine zugeben und 4-5 Minuten mitbraten.

Schritt: 5/9

Chilischote und Basilikum waschen. Basilikum trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Chilischote hacken und mit Basilikumblättchen in die Pfanne geben.

Schritt: 6/9

Dosentomaten zugeben. Bei mittlerer Hitze zugedeckt etwa 25-30 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.

Schritt: 7/9

Pizzateig vierteln und zu etwa 1 cm dünnen Pizzaböden ausrollen. Gekauften Pizzateig nach der Packungsanleitung zum Belegen vorbereiten. Je 2 Pizzaböden auf ein leicht bemehltes Backblech geben.

Schritt: 8/9

Die Pizzaböden mit Auberginen-Ragout belegen und im vorgeheizten Backofen bei 240°C (Umluft: 220°C, Gas: Stufe 4-5) auf der untersten Schiene etwa 15 Minuten backen.

Schritt: 9/9

In der Zwischeneit Ziegenkäse in Stücke teilen. Käse 5 Minuten vor Ende der Backzeit auf den Pizzen verteilen. Oregano waschen, trocken schütteln und Blätter abzupfen. Pizzen nach dem Backen mit Oregano bestreuen.