Zubereitung

Schritt: 1/6

Den Spargel putzen, waschen und die holzigen Enden abschneiden. Die Stangen in schräge Stücke von etwa 4 cm Länge schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in 3 cm lange Stücke schneiden.

Schritt: 2/6

Die Paprika waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und mit einer Knoblauchpresse in eine Schüssel drücken. Sojasauce und Zucker hinzufügen und so lange verrühren, bis der Zucker sich vollständig gelöst hat.

Schritt: 3/6

Das Hähnchenfilet abspülen, mit Küchenpapier trockentupfen, in Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl im Wok oder in einer Pfanne stark erhitzen. Die Hähnchenstreifen darin unter Rühren rasch rundherum braun anbraten. Hähnchen herausnehmen und das Öl abgießen.

Schritt: 4/6

Das vorbereitete Gemüse im Wok bei großer Hitze 2 Minuten braten, dabei ständig rühren, damit alles gleichmäßig gart. Diese asiatische Garmethode wird "pfannenrühren" genannt.

Schritt: 5/6

Die Saucen-Mischung zum Gemüse geben. Aufkochen lassen und etwa 1 Minute köcheln lassen.

Schritt: 6/6

Die Chilischote mit den Fingern zerbröseln und mit den Cashewkernen und den Hähnchenstreifen in den Wok geben.  2 Minuten unter Rühren weitergaren. Nach Belieben Reis dazu servieren.