Zubereitung

Schritt: 1/8

Den Backofen auf 220 °C vorheizen.

Schritt: 2/8

Eine Fettpfanne mit Backfolie auslegen, die ganzen Paprikaschoten darauflegen und für ca. 30 Minuten in den Ofen geben, um die Haut zu rösten. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Haut schwarz wird. Sie wird entfernt, und nur das Fruchtfleisch wird verwendet.

Schritt: 3/8

Die Paprika aus dem Ofen nehmen, vollständig in Aluminium- oder Backfolie einwickeln und 15–20 Minuten lang abkühlen lassen. Auf diese Weise wird die Haut der Paprika weich gemacht, sodass sie sich einfach mit der Hand abziehen lässt.
Die Paprika aus der Folie nehmen, die Haut abziehen und die Samenkörner entfernen.

Schritt: 4/8

Die Zwiebel und die frische Pfefferschote in Scheiben schneiden und zwei Minuten lang in einer Pfanne mit dem Öl, dem Knoblauch und dem Salz andünsten. Die Mandelmilch hinzugeben und weitere zwei Minuten köcheln lassen.

Schritt: 5/8

Den Sud in einen Mixer geben und die Paprika, die Speise-Hefeflocken (optional) und eine Prise Pfeffer hinzugeben. Im Mixer pürieren, bis eine homogene Creme entsteht.
Alternativ können Sie einen Stabmixer oder eine Küchenmaschine verwenden.

Schritt: 6/8

3 Liter Wasser zum Kochen bringen, das grobe Salz hinzugeben und die Pasta kochen.

Schritt: 7/8

Die Spaghetti bissfest kochen, in die zum Andünsten verwendete Pfanne geben, Paprikacreme hinzugeben und die Pasta in der Pfanne schwenken. Bei Bedarf einen Esslöffel des Kochwassers hinzugeben.

Schritt: 8/8

Sofort mit Parmesankäse und Basilikumblättern servieren.