Zubereitung

Schritt: 1/12

Beide Mehle mit 1/2 TL Salz in einer großen Schüssel vermischen. Eine Mulde in die Mitte drücken und die Hefe hineinbröckeln.

Schritt: 2/12

250 ml lauwarmes Wasser darübergeben und alles mit den Händen oder den Knethaken eines Handmixers zu einem geschmeidigen Teig verkneten. An einem warmen Ort zugedeckt etwa 30 Minuten gehen lassen, bis sich die Teigmenge etwa verdoppelt hat.

Schritt: 3/12

Inzwischen das Hähnchenbrustfilet waschen und trockentupfen.

Schritt: 4/12

Das Öl in einer kleinen beschichteten Pfanne heiß werden lassen. Das Hähnchenfilet pfeffern, salzen und von jeder Seite ca. 5 Minuten braten.

Schritt: 5/12

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und würfeln. Den Blattspinat waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden.

Schritt: 6/12

Das Hähnchenfilet aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln und Spinat hineingeben und kurz andünsten.

Schritt: 7/12

In einer kleinen Schüssel den Frischkäse mit dem Mango-Chutney verrühren. Mit Currypulver, Pfeffer und Salz würzen.

Schritt: 8/12

Die Mango schälen, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.

Schritt: 9/12

Den Pizzateig in 4 Portionen teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche jeweils zu 1 Kreis mit ca. 23 cm Durchmesser ausrollen.

Schritt: 10/12

Je 2 Pizzaböden auf 1 mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Schritt: 11/12

Die Böden mit Frischkäsecreme bestreichen, mit Mangowürfeln und Spinat belegen. Das Hähnchenfilet in dünne Scheiben schneiden und auf die Pizzen geben.

Schritt: 12/12

Zwei Pizzen zur Zeit im vorgeheizten Backofen bei 225°C (Umluft: 200°C, Gas: Stufe 3-4) auf der untersten Einschubleiste 15-20 Minuten backen.