Zubereitung

Schritt: 1/10

Paprikaschote waschen, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

Schritt: 2/10

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.

Schritt: 3/10

1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Paprika zugeben und 2-3 Minuten mitdünsten.

Schritt: 4/10

Orangensaft und Tomaten zugeben und bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Honig würzen, in eine Auflaufform füllen und beiseitestellen.

Schritt: 5/10

Auberginen waschen, putzen und der Länge nach in etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

Schritt: 6/10

Auberginenscheiben mit restlichem Öl bestreichen, mit Salz würzen und auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen unter dem Backofengrill bei 220°C auf jeder Seite ca. 4 Minuten grillen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Schritt: 7/10

Getrocknete Tomaten abtropfen lassen, trocken tupfen und fein würfeln.

Schritt: 8/10

Mit Ziegenkäse, Ricotta und Semmelbröseln verrühren. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. Basilikum zur Käsemischung geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt: 9/10

Auf jeder Auberginenscheibe 1 EL Käsemischung verstreichen und vorsichtig aufrollen.

Schritt: 10/10

Auberginenröllchen mit der Naht nach unten nebeneinander auf die Tomatensauce in die Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft: 160°C, Gas: Stufe 2-3) 15 Minuten backen. Röllchen und Sauce auf Teller verteilen und mit geröstetem Brot oder Couscous servieren.