Zubereitung
Paprikaschote waschen, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Paprika zugeben und 2-3 Minuten mitdünsten.
Orangensaft und Tomaten zugeben und bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Honig würzen, in eine Auflaufform füllen und beiseitestellen.
Auberginen waschen, putzen und der Länge nach in etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
Auberginenscheiben mit restlichem Öl bestreichen, mit Salz würzen und auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen unter dem Backofengrill bei 220°C auf jeder Seite ca. 4 Minuten grillen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
Getrocknete Tomaten abtropfen lassen, trocken tupfen und fein würfeln.
Mit Ziegenkäse, Ricotta und Semmelbröseln verrühren. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. Basilikum zur Käsemischung geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Auf jeder Auberginenscheibe 1 EL Käsemischung verstreichen und vorsichtig aufrollen.
Auberginenröllchen mit der Naht nach unten nebeneinander auf die Tomatensauce in die Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft: 160°C, Gas: Stufe 2-3) 15 Minuten backen. Röllchen und Sauce auf Teller verteilen und mit geröstetem Brot oder Couscous servieren.