In der Sommerzeit wird endlich wieder gegrillt: Zu Hause auf dem Balkon, bei Freunden im Garten oder in öffentlichen Parkanlagen. Überall duftet es dann nach frisch gegrillten Köstlichkeiten. Zu Steak, Würstchen & Co. werden dann auch wieder zahlreiche Beilagen wie Baguette, Grillkäse, Gemüse und natürlich Salate gereicht. Doch ein Salat darf auf keinem Grillfest fehlen – der Klassiker unter den Salaten der Nudelsalat.
Wir haben Ihnen mal eine ganz andere Nudelsalat Variante zusammengestellt. Lassen Sie sich überraschen es wird griechisch...
Zubereitung
Kochen Sie zuerst die Kritharaki in Salzwasser bis diese al dente sind. Während die Nudeln kochen, können Sie bereits mit der Verarbeitung der anderen Zutaten beginnen. Ein Tipp: Sollten die Nudeln nach dem Kochen verkleben, träufeln Sie einfach etwas Olivenöl darüber.
Schneiden Sie zunächst die Tomaten in kleine Würfel und geben Sie diese in eine große Schüssel.
Tupfen Sie den Schafskäse mit einem Küchentuch ab und schneiden Sie diesen ebenfalls in Würfel. Geben Sie diese anschließend in die Schüssel zu den Tomaten.
Fügen Sie nun die Dose Mais hinzu.
Träufeln Sie drei Esslöffel Olivenöl über die Zutaten. Den Balsamico dosieren Sie nach Wunsch.
Vermischen Sie alle Zutaten gut miteinander.
Würzen Sie alles kräftig mit Oregano und den italienischen Kräutern. Geben Sie zudem Salz und Pfeffer hinzu. Vermischen Sie erneut alle Zutaten miteinander.
Nun geben Sie die gekochten Kritharaki hinzu und vermischen diese ausgiebig mit den Zutaten.
Schmecken Sie alles ab und geben Sie bei Bedarf erneut Gewürze und Balsamico hinzu. Solange bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Auf Wunsch können Sie auch noch Oliven und Peperoni hinzugeben. Dies verleiht dem Salat zusätzlich ein griechisches Geschmackserlebnis.