Nudelsalat nach griechischer Art

In der Sommerzeit wird endlich wieder gegrillt: Zu Hause auf dem Balkon, bei Freunden im Garten oder in öffentlichen Parkanlagen. Überall duftet es dann nach frisch gegrillten Köstlichkeiten. Zu Steak, Würstchen & Co. werden dann auch wieder zahlreiche Beilagen wie Baguette, Grillkäse, Gemüse und natürlich Salate gereicht. Doch ein Salat darf auf keinem Grillfest fehlen – der Klassiker unter den Salaten der Nudelsalat.

Wir haben Ihnen mal eine ganz andere Nudelsalat Variante zusammengestellt. Lassen Sie sich überraschen es wird griechisch...

Zubereitung

Schritt: 1/10

Kochen Sie zuerst die Kritharaki in Salzwasser bis diese al dente sind. Während die Nudeln kochen, können Sie bereits mit der Verarbeitung der anderen Zutaten beginnen. Ein Tipp: Sollten die Nudeln nach dem Kochen verkleben, träufeln Sie einfach etwas Olivenöl darüber.

Schritt: 2/10

Schneiden Sie zunächst die Tomaten in kleine Würfel und geben Sie diese in eine große Schüssel.

Schritt: 3/10

Tupfen Sie den Schafskäse mit einem Küchentuch ab und schneiden Sie diesen ebenfalls in Würfel. Geben Sie diese anschließend in die Schüssel zu den Tomaten.

Schritt: 4/10

Fügen Sie nun die Dose Mais hinzu.

Schritt: 5/10

Träufeln Sie drei Esslöffel Olivenöl über die Zutaten. Den Balsamico dosieren Sie nach Wunsch.

Schritt: 6/10

Vermischen Sie alle Zutaten gut miteinander.

Schritt: 7/10

Würzen Sie alles kräftig mit Oregano und den italienischen Kräutern. Geben Sie zudem Salz und Pfeffer hinzu. Vermischen Sie erneut alle Zutaten miteinander.

Schritt: 8/10

Nun geben Sie die gekochten Kritharaki hinzu und vermischen diese ausgiebig mit den Zutaten.

Schritt: 9/10

Schmecken Sie alles ab und geben Sie bei Bedarf erneut Gewürze und Balsamico hinzu. Solange bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Schritt: 10/10

Auf Wunsch können Sie auch noch Oliven und Peperoni hinzugeben. Dies verleiht dem Salat  zusätzlich ein griechisches Geschmackserlebnis.