Zubereitung

Schritt: 1/11

Karotten schälen und fein raspeln.

Schritt: 2/11

Das Mehl, Stärke und Natron vermischen. Zucker, Vanillezucker, Zimt, Salz, Öl, Milch, Essig und Joghurt verquirlen. Die Mehlmischung gut unterrühren. Die Karottenraspel untermengen.

Schritt: 3/11

Eine Springform (22 cm Durchmesser) ausfetten, Teig hineingeben und glatt streichen. Im Ofen ca. 35 Minuten backen (Stäbchenprobe). Auf einem Kuchengitter erkalten lassen.

Schritt: 4/11

Den kalten Kuchen aus der Form lösen und in eine Schüssel bröseln.

Schritt: 5/11

Das Mandelmus über einem heißen Wasserbad erwärmen.

Schritt: 6/11

Dann zu den Kuchenbröseln geben, vermengen und ca. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Schritt: 7/11

Aus der Bröselmischung mit kühlen Händen kleine Bällchen à ca. 4-5 cm Durchmesser formen.

Schritt: 8/11

Die Schokolade hacken und über dem heißen Wasserbad schmelzen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Einen Lollistiel in die Schokolade tauchen.

Schritt: 9/11

Anschließend in ein Bällchen stecken. Bei den übrigen Cake Pops ebenso die Stiele mit Schokolade in die Bällchen spießen. Gut fest werden lassen.

Schritt: 10/11

Anschließend die Cake Pops mit Schokolade rundherum glasieren (beträufeln oder in Schokolade wenden und abtropfen lassen).

Schritt: 11/11

Zum Aushärten lassen mit dem Stiel in eine Tasse mit Zucker stellen, so können sie nicht umkippen. Die Schokolade leicht antrocknen lassen, dann mit Zuckerstreuseln bestreuen und vollständig trocknen lassen. Bis zum Servieren kühl aufbewahren.