Zubereitung
Alle Zutaten abwiegen, in Schalen füllen und bereitstellen. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und fein hacken.
Das Crab Meat mit einer Gabel kleiner zerpflücken. Dabei eventuell vorhandene Schalenreste entfernen. Die Brösel unter das Crab Meat mengen.
Das Ei und die Mayonnaise in eine Schale geben. Mit dem Senf verquirlen. Die Petersilie und Worcestershiresauce ebenfalls dazu geben. Alles gut glatt rühren.
Die Frühlingszwiebeln unter das Crab Meat heben und mit einem Teigschaber vermengen. Die Masse sollte eine gut formbare Konsistenz annehmen. Ist sie zu weich, noch einige Semmelbrösel unterarbeiten.
Die Hände mit ein wenig kaltem Wasser befeuchten. Etwas von der Crab Meat Masse abnehmen (ca. 3 EL) und daraus ein kleines Küchlein formen. Den ganzen Teig auf diese Weise formen, dabei ab und zu die Hände befeuchten, so geht das Formen leichter.
In einer beschichteten Pfanne die Butter mit dem Öl erhitzen. Die Crab Cakes hineinlegen und 3-4 Minuten langsam goldbraun braten lassen.
Mit einem Pfannenwender wenden. Evtl. noch etwas Butter in die Pfanne geben und auf der zweiten Seite weitere 3-4 Minuten braten.
Die Cakes mit dem Pfannenwender aus der Pfanne heben. Auf einen mit Küchenkrepp ausgelegten Teller geben, so wird überschüssiges Fett aufgesogen. Nach Belieben Zitronenspalten dazu reichen.