Zubereitung

Schritt: 1/7

Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Schalotten schälen, in feine Ringe schneiden und mit Brühe, Tomatensaft, Weißwein, Paprikapulver, Senfkörnern, Lorbeerblatt und Pfefferkörnern in einen Topf geben. Flüssigkeit einmal aufkochen und dann 2 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen.

Schritt: 2/7

Gelatine ausdrücken, in den Topf geben und in der noch heißen Flüssigkeit unter Rühren auflösen. Essig zugeben und etwa 25 Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb geben, abkühlen lassen und reichlich mit Salz würzen.

Schritt: 3/7

In der Zwischenzeit die Paprikaschote waschen, putzen und entkernen. Paprika mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem Backofengrill rösten, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Paprika in eine Schüssel geben und abgedeckt etwa 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Paprikaviertel von den Häuten befreien und in 1/2 cm breite Streifen schneiden.

Schritt: 4/7

Hähnchenbrustaufschnitt ebenfalls in etwa 1/2 cm breite Streifen schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. Petersilie mit Paprika und Hähnchenaufschnitt vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt: 5/7

Die Mischung auf 4 kleine Förmchen (à 150 ml Inhalt) verteilen und den abgekühlten Sud darübergeben. Sülzen für mindestens 6 Stunden kalt stellen.

Schritt: 6/7

Zum Stürzen die Förmchen bis zum Rand in heißes Wasser tauchen.

Schritt: 7/7

Sülzen vorsichtig aus der Form gleiten lassen und mit Salat servieren.