Zubereitung

Schritt: 1/8

Alle Zutaten abwiegen, in Schalen füllen und bereitstellen. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und fein hacken.

Schritt: 2/8

Das Crab Meat mit einer Gabel kleiner zerpflücken. Dabei eventuell vorhandene Schalenreste entfernen. Die Brösel unter das Crab Meat mengen.

Schritt: 3/8

Das Ei und die Mayonnaise in eine Schale geben. Mit dem Senf verquirlen. Die Petersilie und Worcestershiresauce ebenfalls dazu geben. Alles gut glatt rühren.

Schritt: 4/8

Die Frühlingszwiebeln unter das Crab Meat heben und mit einem Teigschaber vermengen. Die Masse sollte eine gut formbare Konsistenz annehmen. Ist sie zu weich, noch einige Semmelbrösel unterarbeiten.

Schritt: 5/8

Die Hände mit ein wenig kaltem Wasser befeuchten. Etwas von der Crab Meat Masse abnehmen (ca. 3 EL) und daraus ein kleines Küchlein formen. Den ganzen Teig auf diese Weise formen, dabei ab und zu die Hände befeuchten, so geht das Formen leichter.

Schritt: 6/8

In einer beschichteten Pfanne die Butter mit dem Öl erhitzen. Die Crab Cakes hineinlegen und 3-4 Minuten langsam goldbraun braten lassen.

Schritt: 7/8

Mit einem Pfannenwender wenden. Evtl. noch etwas Butter in die Pfanne geben und auf der zweiten Seite weitere 3-4 Minuten braten.

Schritt: 8/8

Die Cakes mit dem Pfannenwender aus der Pfanne heben. Auf einen mit Küchenkrepp ausgelegten Teller geben, so wird überschüssiges Fett aufgesogen. Nach Belieben Zitronenspalten dazu reichen.