Zubereitung

Schritt: 1/7

Den Schellfisch in einer Auflaufform mit der Milch übergießen, bis der Fisch komplett bedeckt ist. Etwa 1 Stunde ziehen lassen.

Schritt: 2/7

Den Fischfond erhitzen und den Safran darin ziehen lassen.

Schritt: 3/7

Den Spinat waschen, putzen und für wenige Sekunden in kochendem Wasser zusammenfallen lassen. In Eiswasser abschrecken, gut abtropfen lassen, überschüssige Flüssigkeit ausdrücken und den Spinat in Streifen schneiden.

Schritt: 4/7

Den Fisch aus der Milch heben, gut abtropfen lassen, mit Küchenpapier trocken tupfen und die Haut abziehen. Den Fisch in mundgerechte Stücke teilen.

Schritt: 5/7

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig schwitzen. Mit dem Essig ablöschen, den Fischfond mit dem Safran und den Weißwein angießen. Etwa 5 Minuten leise köcheln lassen, dann die Crème double einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der in etwas Wasser gelösten Stärke sämig binden.

Schritt: 6/7

Die Nudeln in kochendem Salzwasser mit noch etwas Biss garen.

Schritt: 7/7

Die abgetropften Nudeln mit der Safransauce vermengen. Den Spinat hinzufügen, kurz heiß werden lassen und zusammen mit dem Räucherfisch auf Tellern anrichten. Mit frischem Kerbel garnieren.