Zubereitung
Das Fleisch aus der Kühlung nehmen, trocken tupfen und den Fettrand mit der Sehne alle 2 cm quer einschneiden. Die getrockneten Mangos erst längs in Streifen, dann quer in kleine Stücke schneiden.
Die Schalotten schälen und in feine Scheiben schneiden.
In einer Pfanne das Sesamöl erhitzen, die Schalotten darin hell anschwitzen.
Die Mangostücke zugeben, kurz mitanschwitzen, dann mit Orangensaft ablöschen. 130 ml Brühe angießen und alles 2-3 Minuten köcheln lassen.
Die Kräuter abbrausen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Die Kräuter zufügen und unterrühren. Die Salsa mit Salz und Cayennepfeffer pikant würzen, zur Seite stellen und warm halten.
Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser in 15-20 Minuten weich garen. Die Karotten schälen, längs vierteln und in Stücke schneiden. In einem Topf die Butter zerlassen und die Karotten darin ca. 5 Minuten garen.
Die Erbsen zufügen, die restliche Brühe angießen und das Gemüse zugedeckt in ca. 5 Minuten gar dünsten.
In einer Pfanne das Pflanzenöl erhitzen und die Steaks darin auf beiden Seiten 1-2 Minuten scharf anbraten. Die Hitze reduzieren und die Steaks auf jeder Seite in ca. 2 Minute bis zum gewünschten Gargrad weiterbraten. Die Mangosalsa nochmals abschmecken. Die Kartoffeln abgießen. Die Steaks salzen, pfeffern, auf Tellern anrichten und mit der Mangosalsa beträufeln. Die Kartoffeln und etwas Gemüse daneben verteilen und alles sofort servieren.