Zubereitung
Die Gewürze für die Würzmischung in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten, bis die Gewürze zu duften beginnen. Die Mischung kurz abkühlen lassen, in einen Mörser geben und fein zerreiben.
Die Würzmischung in eine Schüssel geben. Paprikapulver, Ingwer, Zimt, Chilipulver, Puderzucker, Muskat, Kurkuma und Salz zufügen. Den Joghurt zugeben.
Den Joghurt mit den Gewürzen verrühren. Die Schalotten und den Knoblauch schälen, fein würfeln, mit dem Essig unter den Joghurt rühren und alles gut vermischen. Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen, in eine flache Form geben und mit der Marinade bedecken. Das Hähnchenfleisch mindestens 30 Minuten oder über Nacht kühl marinieren.
Den Backofen auf 180°C vorheizen. In einer Pfanne das Öl erhitzen. Die Hähnchenbrustfilets aus der Marinade nehmen und im heißen Öl ca. 2 Minuten anbraten.
Die Hähnchenbrustfilets wenden und auf der anderen Seite ebenfalls ca. 2 Minuten anbraten.
Die Hähnchenbrustfilets herausnehmen und in einen Bräter legen.
Die Hähnchenbrustfilets im Ofen in ca. 25 Minuten fertig braten. Inzwischen in einer Pfanne das Sesamöl erhitzen. Die Blumenkohlröschen in Scheiben schneiden und im heißen Öl von beiden Seiten leicht bräunen. Den Joghurt mit Salz, Pfeffer und 1 Spritzer Zitronensaft glatt rühren. Die Hähnchenbrustfilets aus dem Ofen nehmen und quer in Scheiben schneiden. Das Tandoori-Hähnchen mit 1 EL Joghurt auf Fladenbrot anrichten. Den Blumenkohl daneben verteilen und alles mit Koriandergrün garniert servieren.