Zubereitung
Garnelen unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und ggf. die Därme entfernen. Seelachs ebenfalls unter kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Garnelen und Lachs klein schneiden.
Garnelen- und Seelachsstücke in einer Küchenmaschine oder im Mixer fein zerkleinern.
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und klein schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Koriander waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken. Chili halbieren, entkernen und fein würfeln.
Frühlingszwiebeln, Ingwer, Koriander und Chili mit der Fisch-Garnelen-Masse vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Masse in einen Spritzbeutel geben und in die Cannelloni füllen.
Die äußeren Blätter vom Zitronengras lösen und die oberen und unteren Enden der Stangen entfernen. Zitronengras fein hacken. Limette heiß abwaschen, trocken reiben und in feine Scheiben schneiden.
Etwas Wasser in einem Topf erhitzen. Jeweils die Hälfte der Zitronengräser und der Limettenscheiben in einen passenden Dämfeinsatz geben.
Etwa 6 Cannelloni in den Dämpfeinsatz legen. Einsatz in den Topf setzen und Nudeln zugedeckt im heißen Dampf ca. 12-15 Minuten garen. Cannelloni herausnehmen, warm stellen und die nächste Nudelportion garen.
Essig mit Zucker, Fischsauce und Sesamöl verrühren und mit den Cannelloni servieren. Nach Belieben mit frischem Koriander anrichten.